Was wäre, wenn ... Was wäre, wenn die 13-jährige Bonnie sich trauen würde, ihren Schwarm, den sie schon seit Tagen beobachtet, einfach anzusprechen? Und was passiert, wenn sie sich nicht traut, dafür aber ihre Freundin Vivian? Eine doppelte Liebesgeschichte, denn in diesem Buch werden beide Varianten erzählt.

Kritiken:

Mädchen:
... ein witziger und spannender Roman über Herzklopfen, Küsse und andere Katastrophen.

1000 und 1 Buch:
Was wäre wenn? Was hätte es für die Zukunft bedeutet, hätte man sich in einer bestimmten Situation anders entschieden? Eine Frage, die im wahren Leben nie beantwortet werden kann. In der Literatur ist hingegen alles möglich, und Angela Gerrits hat sich dieser Frage auf reizvolle Art gewidmet, indem sie ein und dieselbe Geschichte in zwei Varianten erzählt. (...) mitreißend und mit Spannung bis zum Schluss (...) Die Autorin schreibt in rasantem Tempo und verlangt ihrem Publikum größte Aufmerksamkeit ab, sie glänzt durch Wortwitz, gekonnte Situationsbeschreibungen und viel Gefühl für Stimmungen. In ihrer Geschichte geht es nicht nur um die erste Liebe, sondern auch um den Wert von Freundschaft, sie bringt die Dinge auf den Punkt (...) Eine Geschichte mit Tiefgang und Sinn für Humor, die auf einer originellen Idee begründet ist, und sich dadurch vom Mittelmaß abhebt.

ekz:
Eine pfiffige Idee, gut umgesetzt; ein Buch, das Spaß macht und Lesen mit Köpfchen fördert. - In möglichst vielen Bibliotheken!