Hörspiel

Dass ihre Freundschaft durch irgendetwas erschüttert werden könnte, hätten Paula und Corinna, genannt Co, nie geglaubt. Doch plötzlich gerät die Gefühlslage der beiden kräftig durcheinander. Paula ist das erste Mal richtig verliebt – in Jens aus der Parallelklasse. Erzählen kann sie davon nur Co, denn ihre Eltern findet sie ziemlich seltsam in letzter Zeit. Paula möchte unbedingt herausfinden, was mit ihren Eltern nicht stimmt. Aber auch Co fühlt sich momentan zu Hause nicht wohl: Eigentlich macht ihr das Geigespielen Spaß, aber jetzt geht ihr die Antreiberei ihrer Mutter für „Jugend musiziert“ ziemlich auf die Nerven. Und dann passiert eines Tages auch noch das: Paula erwischt Co Arm in Arm mit Jens! Die Freundschaft von Paula und Co wird auf eine harte Bewährungsprobe gestellt.

Mit Frances Heller, Paula Markert, Lutz Herkenrath, Ulla Evrahr, Jasper Vogt, Marion Breckwoldt, Gerd D. Samariter, Anne Moll u.a.

Komposition: Serge Weber
Regie: Hans Helge Ott
Redaktion: Jörgpeter Ahlers

Das Hörspiel ist eine Produktion des NDR.