Hörspiel für Kinder

Vor genau zwölf Tagen und zwei Stunden ist es passiert: Da hat Tina auf dem Schulhof „Hallo Flo, wie geht's?“ zu ihm gesagt. Das kribbelte und Florian hat sich in Tina verliebt. Aber dann die böse Überraschung: Tina zieht mit ihren Eltern von Hamburg nach Hannover! Doch aufgeben wird Florian deshalb noch lange nicht, denn Hannover ist schließlich nicht weit und Tina hat bald Geburtstag. Das ist die Gelegenheit für einen Überraschungsbesuch! Allerdings heimlich, denn erlauben würden ihm seine Eltern die Reise nicht. Florian bricht tatsächlich auf – und dann das: Erst reagiert Tina ganz anders als erhofft, und dann wird er auch noch in einen Raubüberfall verwickelt. Als ihm im allgemeinen Durcheinander die Tasche mit der Beute in die Hände fällt, wird's gefährlich …

Mitwirkende
Florian: Woody Mues
Vivi: Kimberly Koß
Amelie: Pauline Stickel
Florians Mutter: Meike Meiners
Florians Vater: Till Huster
Wolf: Peter Kaempfe
Sweetheart: Anke Engelke
Frau Knoke: Katharina Matz
Tina: Antonia Herrlich
u.a.

Komposition: Serge Weber
Regie: Hans Helge Ott
Redaktion: Jörgpeter Ahlers

Das Hörspiel ist eine Produktion des NDR.